Helau! Besuch des Karnevalvereins Die- La-Hei im Kloster Annenthal

Am 08. Februar erwarteten die Schwestern im Kloster Annenthal die komplette Karnevalsgesellschaft von Coesfeld. Unter dem Motto „Miteinander“ besucht der Stadtprinz Michael II mit Hofstaat, Kapelle, Kinderprinzenpaar und Tanzmariechen Institutionen und Vereine. Das Kloster Annenthal wurde zum ersten Mal mit bedacht. Mit Musik wurde in das festlich geschmückte Refektorium, in dem sich zahlreiche Schwestern versammelt hatten, eingezogen. Es gab ein kleines Programm mit kurzen Reden in Versform und Lieder, die zum Schunkeln einluden. Die-La-Hei wurde seinem diesjährigen Motto „Schunkeln, tanzen, fröhlich sein - Die-La-Hei lädt alle ein" vollkommen gerecht. Ein Höhepunkt war die vollkommen unerwartete Ordensverleihung für Sr. M. Jositha, Sr. M. Ingberta und Sr. M. Hiltburg, die wegen ihrer Dienste für die Schwestern ausgezeichnet wurden. Sr. Lucia Maria bekam den Karnevalsorden. Danke für eine Stunde voll Freude und Frohsinn! Bericht: Sr. Josefa M. Bergmann